TV Muttenz > Turnen > Berichte > Candlelight Dinner Freitag Fitness

< zurück

13. Januar 2017: Freitag Fitness auf höchster Ebene

Das OK, Jürg, Urs-Martin und Karl luden die Teilnehmer der Fitness Freitagsriege zum Candlelight Dinner ein. Dieses fand in zwei Teilen, ab 15:30h und ab 18:00h statt. Grund waren die Öffnungszeiten des ersten Teils.

Das Nachmittagsprogramm

Die Überraschung war perfekt, keiner der 11 Teilnehmer ahnte das Ziel des Apéro's. Erst im letzten Moment liess das OK verlauten: "Hier gehen wir rauf". Nach der Eintrittskontrolle gings rauf in das 38. Stockwerk des höchsten Gebäudes der Schweiz. Bei einem feinen Apéro konnten wir die Aussicht über Basel und die weitere Umgebung geniessen.


Apéro in fast 180m über Boden


Die Aussicht ist fantastisch, hier in Richtung Norden (Messegelände, Messeturm, Badischer Bahnhof)


... und in Richtung Süden, Basel Breite, Birsfelden und im Hintergrund Muttenz

Das Abendprogramm

Der Winterzauber in Muttenz konnte als Ort der Veranstaltung schon eher erahnt werden. Diese gute Idee des KMU Muttenz bot sich den Organisatoren schon früh an.

Vor dem Nachtessen konnten wir uns im Eisstockschiessen noch etwas sportlich bewegen, was allerdings kaum als Ersatz des Freitagstrainings gewertet werden darf. Das Nachtessen fand anschliessend bei einem gute Fondue im Hüttli statt, in gemütlichem Rahmen konnten wir unser Candlelight Dinner geniessen.

Candlelight Dinner 2017 Candlelight Dinner 2017 Candlelight Dinner 2017
Unter Aufsicht aller Teilnehmer fand das Ausscheidungsverfahren statt.

Candlelight Dinner 2017 Candlelight Dinner 2017 Candlelight Dinner 2017
Links: Klarer Entscheid für Blau.

Candlelight Dinner 2017 Candlelight Dinner 2017 Candlelight Dinner 2017
Unter kundiger Leitung des unbestechlichen Schiedsrichters und späteren Siegers konnte das Turnier im fairen Rahmen bestritten werden. Auch in einem zusätzlichen Final konnte der Profi-Curler nicht bezwungen werden!

Candlelight Dinner 2017 Candlelight Dinner 2017
Perfekt für die anwesenden 16 Personen: Das Hüttli des Winterzaubers in Muttenz

Candlelight Dinner 2017 Candlelight Dinner 2017
Die Siegerehrung und die Bekanntgabe des OK 2018 führte Jürg gekonnt durch. Später am Abend wurde es dann Zeit fürs Lichterlöschen des Candlelight Dinners 2017. Mit dabei waren: Armin, Beat, Beda, Bruno, Clemens, Daniel, Hansueli, Heiner, Heinz, Jürg, Karl, Marco, Peter, Thomas, Thomas, Urs-Martin.

Das OK 2018 (Beda, Heinz und Marco) wird im Januar 2018 zum nächsten Anlass einladen. Wir freuen uns darauf!

Bilder und Bericht: Karl Flubacher

< zurück top