TV Muttenz > Turnen > Berichte > Städtereise GymFit nach Prag

< zurück

8.-11. September 2017: Städtereise nach Prag

Elf Turnerinnen haben sich am Freitagabend um 16:00h beim Flughafen Basel-Mulhouse getroffen um die Reise nach Prag in Angriff zu nehmen.

Pünktlich um 17:30h sind wir gestartet und um 18:45 Uhr in Prag gelandet, wo wir bereits von unserem Airport-Transfer erwartet wurden. Mit zwei Mini-Vans wurden wir in unser Hotel Liliova Old Town mitten in der Altstadt bis vor die Haustüre chauffiert.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, sind wir losmarschiert und haben im Hotel U Zlatého hada ein feines böhmisches Essen genossen. Da die Karlsbrücke nur zwei Minuten von unserem Hotel entfernt war, wollten wir diese noch kurz besuchen und wurden überrascht wie schön alles beleuchtet war.

GymFit in Prag GymFit in Prag
Links: Wir warten auf unseren Sightseeing-Bus mitten auf dem Altstädter-Ring
Rechts: Im Garten der Prager Burg nach dem
wir den schönen St. Veits-Dom besichtigt haben. Das Wetter war wunderbar.

GymFit in Prag GymFit in Prag
Links: Blick von der Karlsbrücke zur Prager Burg mit dem St. Veits-Dom.

GymFit in Prag GymFit in Prag
Im Restaurant Matylda haben wir am Samstagabend ein feines Essen genossen

 top

Am Sonntag durften wir eine Schifffahrt mit Mittagessen auf der Moldau geniessen. Hier einige Bilder der schönen Stadt.

GymFit in Prag GymFit in Prag
Links: Gemeinde oder Repräsentationshaus

GymFit in Prag GymFit in Prag
Links: Das ist unser Schiff die Taurus, wo wir eine 2.5 stündige Rundfahrt mit einem feinen Mittagessen-Buffet genossen. Zur Rundfahrt gehörte auch ein Reiseleiter und er hat uns
viel über Prag und dessen Entwicklung erzählt. War sehr spannend. Rechts: Die Karlsbrücke

GymFit in Prag GymFit in Prag
Für das Abendessen am Sonntag haben wir uns ein besonderes Restaurant ausgesucht.
Wir haben im Restaurant Zvonice (Glockenturm) wiederum ein feines Essen genossen.

GymFit in Prag GymFit in Prag
Einige Bilder von sehr schönen Gebäude welche optimal beleuchtet wurden, aber auch sehr schön sind.

GymFit in Prag GymFit in Prag
Links: Gemeindehaus oder Repräsentationshaus

 top

Nach dem Frühstück sind wir gemeinsam in Richtung Havetské Markt gelaufen und nochmals durch die schöne Altstadt. Anschliessend war Freizeit und alle konnten tun und lassen was ihnen gerade in den Sinn kam.

GymFit in Prag

GymFit in Prag GymFit in Prag
Links: Einige haben den bekannten Wenzelsplatz besucht. Rechts: Andere haben ein feines Dessert genossen.

Leider mussten wir am Montagabend wieder zurück. Mit vielen Eindrücken und ahs und ohs starteten wir mit unserem Flugzeug in den Nachthimmel von Prag, in Richtung Basel.

Es gibt noch vieles mehr anzuschauen und ich würde sagen, Prag ist eine Reise wert. Jährlich pilgern ca. 10 Mio. Touristen nach Prag. Die Stadt war und ist sehr sauber und gepflegt.

Es war eine sehr schöne Reise und alle unsere geplanten Aktivitäten und Reservationen haben tip top geklappt. Theses Brügger und Domenique Ebneter haben diese Reise geplant.

 

Bericht und Bilder: Domenique Ebneter

< zurück top