TV Muttenz > Berichte > Treff 2000 - TV Muttenz am Dorfumzug

< zurück

29. Juli 2000: Treff 2000, Dorfumzug

Alle im gleichen Boot, alle ziehen am gleichen Strick

Unter dem Motto Treff 2000 hat sich das Dorf am 29. Juli zur Schau gestellt. Der TV hat ein gigantisches Schiff für diesen unvergesslichen Auftritt ausgewählt und mit Leben gefüllt.

Es hat nicht mehr viel Regen gefehlt und wir wären geschwommen, aber alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich tapfer und mit Begeisterung durchgeboxt. Bei dieser imposanten Selbstdarstellung war es nicht verwunderlich, dass auch bei unserem Vorbeimarsch applaudiert wurde.

Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, das Muttenzer Volk auf das kommende Eidgenössische 2002 vorzubereiten und natürlich auch, uns wieder mal dem Dorf zu präsentieren. Unsere Dorfbehörde und der Regierungsrat Peter Schmid (konnte dann aber leider nicht kommen) war zu einem kühlenden Apéro auf dem Oberdeck eingeladen, der dann wegen Regen kurzfristig unter die Schirme vom Rebstock verlegt werden musste.

Dank einer grosszügigen Spende des OK ETF2002 (Unkostenbeitrag, Wurfmaterial) und der tollen Unterstützung der Firma Stebler (Kran für Schiffumbau) konnte dieser unvergessliche Auftritt des TV sehr kostengünstig durchgeführt werden.

Die Bemerkung sei erlaubt, dass es wohl kein schöneres Abschiedsgeschenk für unseren Präsidenten gibt als dieser stolze Auftritt des TV.

Heiner Vogt

Treff 2000
Ein Schiff wird kommen ...

Treff 2000 Treff 2000 Treff 2000

 

Das Schiff wurde von der Waage-Clique "Rhyschlappe Waggis" ausgeliehen

< zurück > top