TV Muttenz > Berichte > Schneeweekend Obersaxen

< zurück

22.-23. Februar 2003: Schneeweekend

Erdbeben in Obersaxen ...

... oder der TVM auf der Piste.

Ein Helieinsatz und eine familiäre Kinderbetreuung, ein Erbeben, eine Schöne und das Biest, rote Augen am Morgen danach, der FCB gewinnt in Yverdon 0:3 – war da noch was an diesem Weekend?
Tollster Schnee für die Beine – pfundiges Essen für den Magen – herrlichstes Wetter für die Augen – aufstellende Car- und Disco-Musik für Ohren und ein paar Gläsli für die Sinne. Was um Gottes Willen fehlt da noch?

Wie, du meinst die Gemeinschaftsdusche? Ha, ha, hast du noch nicht gemerkt, dass das ein Marketinggag von Chrigi ist? Warum wohl hat er diesmal eine Rekordbeteiligung von 38 Personen nach Obersaxen gekriegt? Halt, nur 37, Mulle hatte nicht Probleme mit seinen Socken, sondern diesmal waren’s die echten Füsse.
Auch das vampirähnliche Biest vom Berg ist nur ein Gerücht um die Leute zu locken. Die Wunde an Pias Hals und das rote Auge von Agnes sind irrgeleitete stumme Zeugen.
Werni hat sich gewaltig auch ohne Handy durch die steilen Hänge gemogelt. Er hat nur ab und zu einen fahren lassen – Kurt nämlich; ihm ist er nicht nach gekommen.

Fazit:
Wenn einem blaueste Sonne und feinste Pisten, das 14-stündige Lied der Oberkloster Hintertaler, Carven auf Autobahnen, getrenntes Duschen trotz Gemeinschaftsdusche, romantisches Eiswandklettern unterm Sternenhimmel, rote Augen danach, SMS-Flirts mit COOP-Frauen, gemütliche Pistenbars, überheizte Cars, getrocknete Aprikosen und als Twix getarnte Kirschstängeli, die wie ein Twix schmecken, eine perfekte Organisation durch Chrigi, ein Super-Klasse Eschbach-Chauffeur und ein bisschen Erbeben nicht passen, dann sollte man um Gottes Willen auch 2004 zu Hause in Muttenz bleiben – da ist es schön ruhig und sicher.

 

Schneeweekend 2003 Schneeweekend 2003
Ab uf d'Piste... | Pia und Emmy

Schneeweekend 2003 Schneeweekend 2003
Mir mache Pause bim Leo

Schneeweekend 2003 Schneeweekend 2003
Sünnele oder Schifahre? | Samschtigobe

Schneeweekend 2003 Schneeweekend 2003
Switzerland go!

Schneeweekend 2003 Schneeweekend 2003
Sunne und Schnee: Blick Richtig Oberalp | Richtig Chur

Schneeweekend 2003
Uffbruch am Sunntigobe

Schneeweekend 2003
Mir alli hän's gnosse

Bericht: Heiner, Fotos: Vreni, Florian und der Chauffeur

< zurück > top