TV Muttenz > Berichte > Kinderolympiade (Seite 1 von 2)

< zurück > nächste Seite

22. August 2004: Kinderolympiade

Ein toller Erfolg für die Kinder, für die Eltern und auch für die Organisatoren des TV Muttenz.

Am Sonntag, den 22. August, fand die vom TV Muttenz durchgeführte Kinder-Olympiade auf dem Schulhausplatz Breite statt. Nach anfänglichem Zögern am Vormittag hatte Petrus ein Einsehen und präsentierte den Kindern eine wunderbare Wetterkulisse am Nachmittag.

Über 20% aller Primarschulkinder von Muttenz, nämlich über 170 Kinder, nahmen um die Mittagszeit den zehnteiligen Einzelwettkampf in Angriff. Die Kinder gingen mit Volldampf ans Werk: Sackhüpfen, Weitsprung aus dem Stand, Zielwurf und Vieles mehr galt es zu bewältigen.

In einer kleinen Festbeiz konnten sich Eltern und Kinder verköstigen. Trotz den sehr familien-freundlichen Preisen konnte ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden, welcher wiederum der Jugendarbeit des TV zu gute kommen wird.

Da Mitmachen bekanntlich wichtiger ist als Gewinnen gab es am Schluss auch keine Rangver-kündigung und keine Sieger. Jedes Kind durfte aber mit einem lustigen Bhaltis fröhlich nach Hause gehen.

Die Helfermann- und frauschaft arbeitete hervorragend!! Ganz grosses Kompliment! Und das Ganze fand ohne eine einzige OK-Sitzung statt, das stelle man sich mal vor. Jeder und jede hat mitgedacht, mitgemacht und vor allem zu Ende gedacht. Mit einiger Improvisation, viel Spontaneität und auch einer gewissen Routine haben uns durch diesen offen gesagt mutigen Anlass gemogelt. Wir haben uns auf 50 Kinder eingestellt, es kamen über 170; die Jugi freut sich über einige neue Kinder.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die an diesem Olympia-Spass mitgearbeitet und ihn zum Wohle unserer Jugend möglich gemacht haben:

o Agnes Hermann und die Lehrerschaft der Primarschule Muttenz für die engagierte Verteilung der Flyers

o Metzgerei Tschannen für die unkomplizierte Unterstützung

o Getränkehandel Thommen für den tollen Lieferservice

o Bäckerei Bischoff für die feinen Brötchen

o Herr Schneider, Abwart Breite, für sein Engagement

o Gemeinde Muttenz für die generöse Areal-Bewilligung

o und den lieben Helferinnen und Helfern des TV Muttenz: Heidi Schaub / Domenique Ebneter / Sandra und Christian Braun / Doris, Manuela und Tania Vogt / Angela und Jürg Honegger / Vreni und Karl Flubacher / Hermann Lutz + Luc / René Spitzer / Thommy Reichenstein / Jürg Jakob + Michi / Raymond Burkhard

Darf man heutzutage 4 Jahre im voraus für die kommenden Olympischen Spiele voraus denken? Machen wir’s dann nochmals? Hast du einmal in die Augen der Kinder geschaut und sie jubeln gesehen? Na also.

Heiner Vogt
Mitglied und Präsident TV Muttenz

Anmerkung des Webmasters: Kinder, wollt ihr wirklich so lange warten?

> top

Kinderolympiade 2004
Wir sind bereit für die Kinderolympiade: Superobermegageil!

Kinderolympiade 2004 Kinderolympiade 2004
Letzte Vorbereitungen | Es geht los!

Kinderolympiade 2004 Kinderolympiade 2004

Kinderolympiade 2004 Kinderolympiade 2004

Kinderolympiade 2004

Kinderolympiade 2004 Kinderolympiade 2004

 

< zurück > top > nächste Seite