TV Muttenz > Berichte > VoLeiSchi 2009

< zurück

11. September 2009: VoLeiSchi Polyfeld

Das diesjährige Vorstand, Leiter und Schiedsrichter Essen fand im Pantheon statt. Vorher trafen wir uns zueinem Vortrag über das polyfeld in Muttenz.

Das Polyfeld in Muttenz wird uns noch eine Weile beschäftigen. Zwischen Bahnhof und Birsfelderstrasse wird in den kommenden Jahren ein neues Quartier entstehen. Ein grünes Quartier mit Hochschulen, Schulen, Wohnungen, Arbeitsplätzen und Sportanlagen. Ein Nebeneinander von Wissen, Wohnen, Arbeiten und Begegnen. Ein Raum zum Leben, der Muttenz auch zu einem neuen Bildungszentrum macht. Mehr darüber auf www.polyfeld.ch

VoLeiSchi im Polyfeld

Nach der sehr interessanten Information zeigte unser Präsident uns zwei Filme über den Turnverein in den 30er und 40er Jahren. Das Eierleset damals schon im Oberdorf und ein Tanzvorführung der Turnerinnen. Zwei Bilder habe ich aus diesen beiden Filmen abfotografiert (siehe unten).

Der dritte Teil war dann der kulinarische Abschluss im Pantheon ( www.pantheonbasel.ch ).

VoLeiSchi im Polyfeld VoLeiSchi im Polyfeld
Die Ausstellung vom polyfeld zeigt die interessante Entwicklung im zukünftig veränderten Quartier.

VoLeiSchi im Polyfeld
Das polyfeld im Modell (Blick vom Bahnhof her in Richtung Donnerbaum Quartier)

VoLeiSchi im Polyfeld VoLeiSchi im Polyfeld
Zwei Ausschnitte aus den beiden Kurzfilmen.

VoLeiSchi im Polyfeld VoLeiSchi im Polyfeld VoLeiSchi im Polyfeld VoLeiSchi im Polyfeld
Nachtessen im Pantheon

VoLeiSchi im Polyfeld

< zurück > top