TV Muttenz > Berichte > Skifit für die Saison 2011/2012

< zurück

19. November 2011: Helvetia Skifit

 

Wie die Jahre doch vergehen. Am 19. November 2011 wurde bereits zum dritten Mal das Helvetia Skifit durchgeführt. Im Gegensatz zum vorangegangen Jahr fanden dieses Jahr leider weniger Mitglieder aus anderen Abteilungen den Weg in die Kriegackerhalle. Eigentlich schade, denn bei welchem internen sportlichen Anlass sollen sich die Abteilungen sonst treffen?

Jazz-Helferfest 2011 Jazz-Helferfest 2011

Diesmal wurde der Skifit von der Flying Instructorin Simona geleitet. Dies bedeutet aber überhaupt nicht, dass es weniger anspruchsvoll war (wie viele gehofft haben).

Anfänglich war es noch einfach den Übungen von Simona zu folgen. Locker ein bisschen laufen und dazu die Arme kreisen. Dann ein bisschen Hüpfen und Springen. Bereits begann dann bei einigen der Schweiss zu rinnen. Wie lange man die Arme und Beine strecken kann, darüber wunderte sich danach jedermann(frau). Wir waren nun bereit für's Lauberhorn.

Ohne Mühe bewältigten wir diese Piste, es zwickte einfach ein bisschen an der Liste.
Beim anschliessenden Dehnen und Biegen blieb manch einer am Boden liegen.

Jedes Jahr wird jedem(r) Teilnehmer/in auf einfache Weise aufgezeigt für die Piste sind wir vermutlich noch nicht ganz bereit. Ein bisschen mehr Motivation ist aber wichtig für die Steigerung der Kondition. Diese Erkenntnis hat sicherlich jeder von dieser intensiven Stunde nach Hause getragen.

Die Handballer eine paar Turnerinnen und ein Turner haben gezeigt wie es gehen würde vielleicht überspringen nächstes Jahr eine paar Mitglieder mehr diese Hürde.

Ich wünsche allen eine verletzungsfreie Skisaion.

Urs Fehrler
Technischer Koordinator
Handball TV Muttenz
Fotos edith zogg

Jazz-Helferfest 2011

Jazz-Helferfest 2011

Jazz-Helferfest 2011

< zurück > top