TV Muttenz > Berichte > Schnitzeljagd

< zurück

8. Januar 2012: Schnitzeljagd

Stell dir vor, es ist der erste TVM-Anlass im Jahr, und keiner geht hin.

Nun, ganz soooo schlimm war’s nicht, aber der Zuspruch für diesen Event scheint nicht besonders gross zu sein. Natürlich steht der kalte Frühaufsteh-Anlass in Konkurrenz zu einem warmen Bett und was sonst noch. Einige wackere Männer und – Freude herrscht – zwei Familienväter mit ihren Kids legten die von Hans-Ueli Vogt geplante und zusammen mit Urs-Martin Koch ausgelegte Fährte zurück.

Die Kinder waren es denn auch, die a) für eine wohltuende Sinnbestätigung für das OK sorgten und b) für die Senkung des Durchschnittsalters der Teilnehmer auf ca. 34 Jahre bewirkten. Das OK hat sich bereits dabei ertappt, für 2013 tatsächlich etwas Spezielles für die Kinder zu planen.

Die Sprintfährte von 11,4 km wurde von vier sportlichen Turnern bewältigt. Im Wartenbergli gab’s ein feines zweites Frühstück – herrlich!

Sieger Sprint: Lukas Rothweiler (Sohn von Turner Felix Rothweiler)

Sieger Spirit: Jürg Jakob

Den Siegern winkt ein Einkaufsgutschein von Weller Due in der Rössligasse.

Also, auf ein Neues im 2013!
Im Namens des OKs Schnitzeljagd
Heiner Vogt

 

Leider haben wir vom Anlass keine Bilder - kommt doch alle im 2013 einfach schauen...

< zurück > top