TV Muttenz > Berichte > Schneeweekend Flumserberge

< zurück

4-5. Februar 2012: Schneeweekend

Chi.Gü.g.e.g.l

Scheeweekend 4./5.2.2012, Flumserberg: Christian Güntensperger git e gueti Luune.

Und er lässt sich auch durch eine sehr kleine Anmeldeliste (13, davon 3 Nichtmitglieder) nicht entmutigen und zieht das Weekend durch – Gottseidank für alle Beteiligten!

ES WAR WUNDERBAR, MEGA, WOW, GROSSARTIG!

Wenn Schneesport, dann so: Skigebiet, Schnee, Sonne, wenig Leute, Bars, Unterkunft, Beizlis, Gute Gruppe, Spass! Nun ja, etwas kühl war es schon, aber dafür konnte man sich ja zweckmässig vorbereiten – etwas anziehen und sich pommatisieren kann man immer.

Wie sonst lässt es sich erklären, dass die Snowboard-Sektion nachts bei Minus 20 Grad einen Schlitten packte, die extra beleuchte Schlittelpiste runter rasten und mit ihren Schlitten in die Wände plankten um die Kurve zu kriegen – ein unvergesslicher Heidenspass in einer märchenhaften Schneewelt!

Die Diskussion, ob wir das Schnee-Weekend wegen Interessenmangels nach über 30 Jahren sterben lassen wollen, beantworten wir a) an der GV2012 und b) im TV-Vorstand nächstes Jahr. Ich könnte mir vorstellen, dass wir künftig das Weekend wegen Teilnehmermangels auch vorzeitig abblasen könnten. Denn es gibt als Organisator nichts Ekligeres, als Hoteliers und Busbetreiber x-mal zu vertrösten und ihm dauernd andere Teilnehmerzahlen durchzugeben.

Christian will nochmals an die Wurzeln seiner Erfolgsgeschichte zurück – 2013 geht’s nach Davos in die Parsennhütte, so der provisorische Plan, wo alles wegen eines Lottomatches begann. Alle, die 2012 dabei waren, hoffen, dass der Plan gelingt und es 2013 wieder klappen wird – an Christian wird’s nicht liegen!

Lieber Gü, herzlichen Dank von allen 12ern!!

Heiner Vogt
Snowboard-Sektion
Teilnehmer 2013

 

Schneeweekend Flumserberge 2012 Schneeweekend Flumserberge 2012

Schneeweekend Flumserberge 2012 Schneeweekend Flumserberge 2012

Schneeweekend Flumserberge 2012

Schneeweekend Flumserberge 2012

Schneeweekend Flumserberge 2012

Schneeweekend Flumserberge 2012

 

< zurück > top