TV Muttenz > Berichte > VoLeiSchi-Abend

< zurück

18. Oktober 2013: VoLeiSchi Dankeschön Abend

Dieses Jahr verbrachten wir den VoLeiSchi-Abend im Wohn- und Bürozentrum (WBZ) in Reinach.

Der Treffpunkt war wieder Muttenz Dorf bei der Tram- und Bushaltestelle.

  

   

Diesmal gings per Bus nach Reinach, wo wir von Herrn Planer, Abteilungsleiter des Grafischen Zentrums, und Herrn Zahn, Direktor des WBZ, erwartet wurden.

Interessante Führungen, für je die Hälfte der Anwesenden, durch einen grossen Teil des WBZ ermöglichten uns, einen Einblick ins Kreativatelier, in die Druckerei, die Treuhandabteilung und in Wohneinheiten der Behinderten zu bekommen. Durch unterirdische Gänge gelangten wir in verschiedene Gebäude.

 

 

Zurück am Ausgangspunkt der Führungen durften wir uns bei einem Apéro erfrischen, gespendet vom Grafischen Zentrum des WBZ.

Vor dem feinen Nachtessen im hauseigenen Restaurant, dem Albatros, mussten sich alle noch für ein Gruppenfoto aufstellen. Dieses Foto durften später alle Beteiligten auf dem Umschlag eines grossen "Bhaltis" sehen. Herr Planer und seine Crew hatten in der Zeit, in der wir gemütlich beim Essen waren, ein A4 Ringbuch mit dem Gruppenfoto auf der Frontseite und vielen kleineren Fotos, die ich bei den Führungen geschossen hatte, auf der Rückseite des Covers angebracht. Ein wirklich grosszügiges und sinnvolles Andenken an einen gemütlichen VoLeiSchi-Anlass.

  

 

 

 

Zusätzliche Fotos und weitere Informationen finden sich auch im letzten Inform!


Bericht: Edith Zogg / Fotos: Georges Schneider und die Schreiberin