TV Muttenz > Berichte > Eierleset

< zurück

12. April 2015: Eierleset

Vom 7. bis 10. April waren sie wieder unterwegs, die 57 Einzugsteams des Turnvereins. Von Tür zu Tür in ganz Muttenz: „Guten Abend, wir sind vom Turnverein Muttenz und sammeln fürs Eierleset“. Die Eier- und Geldspenden ermöglichen das Eierleset am Sonntag, wo wiederum über 100 Mitglieder des Turnvereins den Wettkampf organisieren, Tische und Bänke schleppen, Eier kochen und vieles mehr.

Die vielen anwesenden Einwohner von Muttenz konnten an einem warmen Frühlingstag beim Eierleset den Wettkampf der Jungen und der Grossen miterleben.

Der Turnverein konnte sich in diesem Jahr mit dem „Team 50 Jahre Feldreben“ messen und verlor knapp.

Wir gratulieren dem „Team 50 Jahre Feldreben“ zum 1. Rang:

Urs-Martin Koch / Hanspeter Plattner / Andi Prescha / Jürgen Bootsmann / Sven Müller / Simon Neidhart / Dominik Koch / Jonas Stadler

Herzliche Gratulation auch dem Team vom Turnverein Muttenz zum zweiten Platz:

Felix Rothweiler / Armin Fuchs / Fabian Schaffner / Dominic Flubacher / Ervin Binkert / Beni Meier / Shirley Lang / Philemon Fuchs

Der Turnverein bedankt sich bei allen Einwohnern aus Muttenz, die uns immer wieder mit ihren Eier- und Geldspenden unterstützen. Das gilt auch für die Anwohner, dem Bauernhausmuseum und den vielen Sponsoren.

Der Präsident bedankt sich zudem bei über 200 Mitgliedern aus dem Turnverein für das Mitwirken. Ohne das Zusammenwirken von allen könnten wir den Anlass nicht durchführen.

 

Eine Fotoreportage vom sonntäglichen Geschehen findet sich im nächsten Inform.

 

 

  Die beidem Mannschaften (Hanspeter Plattner fehlt auf dem Bild)

 

Bericht und Fotos: Karl Flubacher