TV Muttenz > Berichte > Schnitzeljagd

< zurück

07. Januar 2018: Schnitzeljagd

Schnitzelajgd 2018

Die Schnitzeljagd ist der erste sportliche und gesellschaftliche Anlass im Jahr 2018. Am Sonntagmorgen um 09.30 bis 10.00h trafen sich 10 Equipen mit 34 Teilnehmer um die Spirit Fährte unter die Füsse zu nehmen. 3 Equipen und 5 Teilnehmer mit sehr sportlichen Ambitionen starteten zur Sprint Strecke.

In 5 Minuten Zeitabständen wurden die diversen Equipen von Vereinspräsidenten Karl Flubacher mit präzisen Zeitangaben auf die Strecke geschickt.

Die Streckenführung Spirit und Sprint mussten nach dem Sturm Burglind neu (umgestürzte Bäume) ausgesteckt werden. So führte die Spirit Strecke durch das Urbane Muttenz mit der Besichtigung der Industrieanlagen, Einfamilienhäuserquartier, über Sport und Freizeitanlagen, Altersheim, Mehrfamilienhäuser, Schrebergärten zum Restaurant Crazy Horse im Schänzli. Die Sprinter durften im Sinne eines Hügellauftrainings via Wartenberg, Dürrenrain, Grut. Asphof, entlang der renaturierten Birs mit ein paar Finten zum Ziel laufen.

Die schnellsten waren nach 57 Minuten und die Geniesser nach 91 Minuten am Zielort angelangt. Nach dem reichhaltigen vom Verein offerierten Zmorge konnte Hansueli Vogt die Rangverkündigung vornehmen. Die beiden Siegermannschaften werden im Wanderpreis auf dem gelben Schnitzel eingraviert.

Der Anlass mit einer Beteiligung von 40 Teilnehmer war alles in allem ein toller und aktiver Sonntagmorgen. Im Namen des OK danke ich allen Teilnehmern und freue mich auf das nächste Jahr.

Schnitzeljagd 2018   Schnitzeljagd 2018

Schnitzeljagd 2018   Schnitzeljagd 2018

Schnitzeljagd 2018 Schnitzeljagd 2018   Schnitzeljagd 2018 Schnitzeljagd 2018

Schnitzeljagd 2018  Schnitzeljagd 2018  Schnitzeljagd 2018


Die Rangliste und die Teilnehmer:

Fährte Sprint: 1. Shawney, Shirley / 2. Urs / 3. Patrick, Peter

Fährte Spirit: 1. Eliane, Felix / 2.Claudia, Kaspar / 3. Catherine, Geri / 4. Henriette, Adi, Christoph / 5. Angelika, Christa, Heidi, Helene, Jeannette, Monika, Rita, Vreni, Yolanda, / 6. Johanna, Jan / 7. Silvia, René, Urs-Martin, / 8. Esther, Hansruedi, Kurt, Markus. Remy, / 9. Edith, Christoph, Heinz. (Ausser Konkurrenz Ursula, Bea, Max )


OK: Hansueli, Ursula und Karl; Bericht & Fotos: Hansueli