Berichte > Berichte Archiv > Vorbereitungen zur Gymnaestrada

< zurück

Auf dem Weg zur Gymnaestrada 2015 in Helsinki

Gymnaestrada
12.-18. Juli 2015 > www.wg-2015.com

9. Februar 2015: Training STV-Grossgruppe 35+

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Seit über einem Jahr sind wir als Gruppe 35+ am trainieren. Die Trainings finden zurzeit noch pro Region statt, ab Mai kommen dann die Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz zusammen und schliesslich treten wir in Helsinki vor internationalem Publikum auf. Ein Teil der Vorführungen bestreiten wir zusammen mit der Gruppe 55+ (siehe weiter unten).

 

Gymnaestrada 35+ Gymnaestrada 35+ Gymnaestrada 35+
Aufstellen zum Gruppenbild

Gymnaestrada 35+
Die fast vollständige Gruppe 35+ Baselland. Mit dabei vom TV Muttenz: Doris, Domenique, Karl, Rita, Urs-Martin und Vreni.
Teilnehmer Baselland 38 (auf dem Bild fehlen 4)

9. März 2015: Training STV-Grossgruppe 55+

Einen Monat später ist auch die Gruppe 55+ im neuen Dress bereit fürs Foto.

Gymnaestrada 35+ Gymnaestrada 35+ Gymnaestrada 35+
Aufstellen zum Gruppenbild

Gymnaestrada 35+
Die Gruppe 55+. Mit dabei vom TV Muttenz: Charlotte.

31. Mai 2015: Hauptprobe GG35+ in Luzern

Seit über einem Jahr sind wir am Vorbereiten für die Gymnaestrada in Helsinki. So auch wieder am Sonntag, dem 31. Mai 2015 in Luzern. Drei Wochen vor der öffentlichen Premiere beim Turnfest in Dörflingen (SH) hiess es heute noch einmal alles Durchspielen, die letzten Unsicherheiten entfernen und am Finish zu schleiffen. Das Wetter war wunderbar und einmal mehr konnten wir mit knapp 700 Gleichgesinnten einen unterhaltsamen Übungstag erleben.

So langsam kennen wir die Namen der Baselbieter Teilnehmer

So langsam kennen wir auch ein paar andere Namen aus den verschiedenen Regionen, Regine und Marlis aus dem solothurnerischen, Silvia aus Interlaken, Priska aus ichweissnichtmehrwoher und Pia aus dem Zugerland.

So langsam macht das Üben auch immer mehr Spass, auch wenn wir beim letzten Durchgang etwas müde waren.

So langsam können wir uns Helsinki vorstellen.

So langsam geht's los.

GG35+ Baselland
Die vollständige Baselbieter Gruppe am 31. Mai in Luzern

GG35+ ganze Schweiz
Die ganze Schweizer Gruppe GG35+ in Luzern

 

Am Sonntag, 21. Mai 2015 trafen sich beide Gruppen GG35+ und GG55+ noch einmal zur Premiere am Kantonalen Turnfest Schaffhausen in Dörflingen. Jetzt sind wir bereit für Helsinki. Wir berichten wieder nach dem Event der 21'000 Sportlerinnen und Sportler.

 

Bilder und Informationen: GG35+ Team

< zurück top