Ein gut gehütetes Geheimnis im TV Muttenz ist jeweils das VoLeiSchi. Schon der Name verspricht geheimnisvolles: VO(rstand); LEI(ter/innen), SCHI(edsrichter/innen) verstecken sich in dieser Abkürzung. Weitere im Namen nicht erwähnte Funktionärinnen und Funktionäre sind natürlich auch eingeladen.
Nun, am 16. November war es wieder einmal soweit. Treffpunkt exakt 18:10h am Bahnhof Muttenz. Mit unbekanntem Ziel stiegen wir in den Regiozug bis zur 2008 neu eröffneten Haltestelle Salina Raurica und so unbekannt wie der Name der Station war auch der Weg durch die Nacht.
Einkreisen war wohl die Devise, denn nach ein paar
(gefühlten) nächtlichen Umrundungen fanden wir das richtige Gebäude, vielen
anderen auch als «Office World» bekannt. Es war aber kein nächtlicher
Büroeinkauf vorgesehen, sondern ein Besuch im Sprisse: https://www.sprisse.ch/
Zuerst mussten wir uns mit Bowling das Nachtessen «verdienen» und die wahren Meisterinnen und Meister erküren (siehe Regeln). Einige Strikes, Spares und Misses später wurde die beste Gruppe und der Tagessieger bekannt gegeben. Zu dieser Zeit war auch das Nachtessen schon fast auf dem Tisch.
Der Abend mit sportlichem Inhalt und gemütlichem Zusammensein neigte sich gegen Mitternacht dem Ende entgegen, der letzte Zug des Tages wollte noch erreicht werden. Die letzte Herausforderung des Tages bescherte uns noch der Billettautomat, doch auch diese wurde trotz Zeitdruck gemeinsam und erfolgreich bewältigt.
Beste Gruppe: Cedric, Karl, Rita, Urs und Heinz (Herzliche Gratulation)
Tagessieger und Pokalempfänger: Bruno (Herzliche Gratulation)
Teilnehmer: ca. 40
OK-Team Rita und Monika (Gut gemacht! Danke!)
Das nächste VoLeiSchi findet statt, Rita und Monika wissen sicher schon, wohin es uns führen wird, aber das behalten sie wieder für sich.
Und hier noch ein paar aufgefangene Stimmen am Anlass:
«Immer wenn Bruno dabei ist, räumt er ab»
«Hat’s noch Pasta»
«Ups, das gibt ein Nuller»
«Jaaahh!!!»
«Neiiiin!»
«Wo ist dann hier der Bahnhof?»
«Gömmer no ins Pisco?»
Organisation: Rita und Monika / Bericht & Bilder: Marco und Karl