Berichte
Berichte

10. Januar 2020 · Freitag Fitness

Candlelightdinner

Auch dieses Jahr wurde die erste Turnstunde des Jahres nicht fürs Training, sondern für einen informativen und geselligen Anlass, dem Candlelight genutzt. 19 Turner leisteten der Einladung des OK's bestehend aus Bengt Nägelin, Claude Hüni und Urs Scherer Gefolgschaft und fanden sich am Treffpunkt Fachhochschule Nordwestschweiz ein.

Nach einem kurzen Fussmarsch hatten wir die Gelegenheit hinter die Produkte und die Produktion der Firma Woertz gerade vis-à-vis zu blicken. Zwei kompetente Personen zeigten uns in zwei Gruppen was da im Zwei-Schicht-Betrieb an modernen innovativen Komponenten für die Elektroinstallationstechnik wie hergestellt wird. Ein kleiner Apéro in der Firmenkantine rundete den Besuch ab, herzlichen Dank an die Firma Woertz auch dafür.

Anschliessend war der grössere Fussmarsch zum Nachtessen angesagt. Vorbei an diversen angeschriebenen Häusern landeten wir schliesslich im Restaurant Schänzli, wo zwei Tische für uns bereitstanden. Das Essen und der Wein mundeten vorzüglich und dann blickten alle gespannt auf die traditionelle Evaluation des Folge-OK's. Der Bogen mit 15 Fragen der Allgemeinbildung hatte keine Zeile für den Namen und wurde auch nicht eingezogen und ausgewertet. Nein, das OK liess anschliessend Lose ziehen und daraus kristallisierte sich das OK 2021 mit Beat Krattiger, Bruno Koller und Peter Bernard heraus.

Herzlichen Dank an das diesjährige OK für den feinen Anlass. Und nach einem hoffentlich tollen Turnjahr freuen wir uns auch bereits aufs Candlelight 2021.

Candlelight 2020
Candlelight 2020
Candlelight 2020
Candlelight 2020
Das aktuelle OK gibt sich sichtlich Mühe bei der fairen Auswahl des Folge-OK's
Das aktuelle OK gibt sich sichtlich Mühe bei der fairen Auswahl des Folge-OK's
Die glücklichen Gewinner der Wahl zum OK Candleligt 2021
Die glücklichen Gewinner der Wahl zum OK Candleligt 2021

Leider ist die Auswahl der Bilder dieses Jahr umfangmässig etwas mager ausgefallen. Wer mehr über die beiden Orte erfahren möchte, kann dies auf den Webseiten der Firma Woertz und des Restarants Schänzli nachschlagen.

Bilder: Freddy und Karl - Bericht: Urs-Martin