28. Oktober 2021 · Fritigstrüppli
Am 28. Oktober 2021 trafen sich 19 «Fritigstrüppler» und 3 treue Handballgäste zum Ausflug in das Schloss Beuggen, Bad. Rheinfelden, wo wir unsere diesjährige Jahresversammlung abhielten. Es war kein gewöhnlicher Ort und auch keine gewöhnliche Versammlung. Wir feierten an einem speziellen, wunderschönen Ort «20 Jahre Fritigstrüppli».
Unser Kassier und Organisator Kurt Tschudin hat es verstanden, uns alle zu überraschen. Der Ausflug war eine Mischung aus Turnfahrt und üblicher Versammlung. Alles hat er im Detail geplant und organisiert. Das Fritigstrüppli bedankt sich ganz herzlich bei Kurt für seinen grossen Einsatz.
Nach der Ankunft besichtigten wir mit der Besitzerin die Schloss-Umgebung, alles am schönen Rhein gelegen. In der kleinen Kirche hat uns Roland am Klavier mit einem sanften Kirchenlied eingestimmt. Nachher ging es zum Apéro in einem der zahlreichen Rittersäle direkt am Rhein. Es folgte die ordentliche Versammlung inkl. Kassabericht. Unser Turnleiter Markus wurde für seinen langjährigen Einsatz als Turnleiter geehrt. Er möchte ab nächstem Jahr etwas kürzertreten.
Anschliessend ging es zur Schlossbesichtigung. Diverse Rittersäle durften wir besichtigen. In einem der Rittersäle war für uns zum Nachtessessen aufgedeckt. Nach Suppe und Salat wurden wir in die Zauberei eingeweiht. Magrée, der weltbekannte Zauberer, hat uns ein erstes Mal unterhalten und zum Staunen gebracht. Nach dem vorzüglichen Essen, aufgetischt vom Schlossherrn, durften sogar alle an der Magie-Show mitmachen. Wir konnten Jasskarten zerreissen, tauschen und wieder zusammensetzen. Die letzten Kartenteile passten am Schluss wieder genau zusammen. Wir alle sassen gespannt um den runden, grossen Zaubertisch. Keinem von uns ist es gelungen herauszufinden, wie die Zauberei von Magrée funktioniert. Es war spannend und auf sehr hohem, internationalen «Zauberniveau». Wir waren begeistert.
Zum Abschluss genossen wir noch ein Dessert und Kaffee mit Sitewägeli. Unser Buschauffeur brachte uns alle wohlbehalten nach Muttenz zurück. Ein einmaliges, wunderschönes Erlebnis, das uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Bilder und Bericht: Ueli, für das Fritigstrüppli